Aktuelles

|

RAVENSBURG - Für die Integration von Menschen mit Behinderung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt gibt es ein neues Angebot der Arkade-Pauline13, die REHAnative. Während eines zweijährigen Programms werden Interessierte auf ihrem Weg in Arbeit begleitet. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Artikel lesen

|

SZ Ravensburg

Von Maria Anna Blöchinger

RAVENSBURG - An einem sonnigen Aprilmorgen herrscht auf dem Hauptfriedhof reges Treiben. Johannes Sproll und Kevin Lachenmaier haben in der Friedhofsgärtnerei Barth ein Praktikum gemacht. Arbeitgeber Alexander Barth hat sie daraufhin angestellt. Die sogenannte "Unterstützte Beschäftigung" der Arkade-Pauline 13 hat die beiden jungen Männer mit Behinderung bei der Arbeitssuche vorangebracht.

Artikel lesen

|

Alte Bücher werden bei der Arkade-Pauline GmbH zu neuen Produkten verarbeitet

von Bernd Adler

 

RAVENSBURG - Mit Antiquariaten ist Ravensburg nicht gerade reich gesegnet. Kurz vor Weihnachten schließt nun auch das Antiquariat am Mehlsack in der Marktstraße 12. Inhaber Andreas Kleemann macht seinen Laden zum 22. Dezember dicht. In Zukunft will er seine alten Bücher nur noch über einen Online-Handel vertreiben.

Artikel lesen