DLR_Inklusion erfolgreich gestalten

Literaturprojekt CosMos

Im Rahmen des Programms der Bundesregierung zur intensivierten Eingliederung und Beratung von schwerbehinderten Menschen wurden zwischen 2014 und 2017 in elf Bundesländern insgesamt 59 Projekte auf den Weg gebracht. Eines davon war das Modellprojekt „CosMOs“, das von der Arkade-Pauline 13 gGmbH in Ravensburg durchgeführt wurde. Es endete nach dreijähriger Laufzeit zum 30.11.2017 mit großem Erfolg. Durch das Projekt konnten arbeitssuchende schwerbehinderte Menschen in langfristige Beschäftigungsverhältnisse vermittelt und in den Arbeitsmarkt wie auch gesellschaftlich wieder integriert werden. Das Projekt beinhaltete unter anderem eine Schreibwerkstatt, die in der abschließenden Publikation „Wege erfolgreich gestalten“ des DLR veröffentlicht wurde. Den Beitrag finden Sie hier:

Zurück